TRAININGSLAGER UND NEUER SPONSOR

Am Wochenende vom 10. bis zum 12.04.2015 geht es für das Seniorsteam der Sauerland Mustangs ins Trainingslager nach Morsbach. Die Footballer vom TSV Fichte Hagen werden sich dort gezielt auf den Saisonstart am 25.04. in der heimischen Kampfbahn gegen die Münster Blackhawks vorbereiten und versuchen die letzten Fehler abzustellen. Begleitet werden die Seniors von einigen Spielern und Trainern von Wipperfürth Phoenix.

Außerdem freuen sich die Sauerland Mustangs sehr, mit der Sparda Bank West eG einen weiteren, namhaften Sponsor für sich gewonnen zu haben. Auf gute Zusammenarbeit!

BLUE AND WHITE – MUSTANGS PRIDE

Veröffentlicht unter Senior Football | Kommentare deaktiviert

SCRIMMAGES IM MÄRZ

Scrimmage Köln 22.03.2015

ERFOLGREICHES SCRIMMAGE

Am Samstag den 07.03.2015  traten die Seniors der Sauerland Mustangs zum Scrimmage mit den Troisdorf Jets Prospects auf der Bezirkssportanlage Hagen-Haspe an. Auf Seiten der Mustangs waren 24 aktive vertreten (einige Spieler sind der Grippewelle zum Opfer gefallen bzw. waren anderweitig verhindert) und die Gäste waren mit ca. 37 Mann angereist.
Auf der Tribüne fanden sich einige Vertreter anderer Teams ein um zu Scouten und das Scrimmage zur späteren Sichtung auf Video festzuhalten.
Für einige der zahlreichen neuen Mitglieder der Mustangs-Family war es das erste Mal Kontakt mit einem anderen Team. Während des Scrimmages wurden Fehler erkannt, die abgestellt werden müssen aber insgesamt können die Mustangs mit der Teamleistung zufrieden sein.
Spieler und Trainer arbeiten jetzt gezielt daran die letzten Fehler bis zum Trainingslager Mitte April abzustellen.

 

SCRIMMAGE ZUFRIEDENSTELLEND

Am Sonntag den 22.03.2015 trat unser Seniorsteam zum 2. Scrimmage der Saisonvorbereitung bei den Cologne Falcons II an. Zunächst wurde sich zusammen aufgewärmt, bevor es in die einzelnen Positionsdrills ging. Anschließend wurden ca. 2 Stunden lang verschiedene Spielzüge am Gegner ausprobiert. Die Coaches der Fichte-Footballer zeigten sich zufrieden mit der guten Leistung des Teams. Zwar war der Klassenunterschied von 2 Ligen zu merken, aber die Mustangs konnten durchaus Paroli bieten. Es traten noch ein paar kleine Fehler auf, die es nun in den weiteren Trainingseinheiten bis zum Saisonstart abzustellen gilt.

Wir bedanken uns bei dem fairen und freundlichen Team der Falcons II für den lehrreichen Nachmittag. Wir konnten einiges lernen und mitnehmen.

Dem verletzten Spieler der Falcons (wahrscheinlich Schlüsselbeinbruch) wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

 

BLUE AND WHITE – MUSTANGS PRIDE

Veröffentlicht unter Senior Football | Kommentare deaktiviert

HEIMSPIELE SAISON 2015

Die Termine für die Heimspiele des Juniors- und des Seniorsteams der Sauerland Mustangs stehen mit einer Ausnahme fest. Wie in jedem Jahr seit ihrer Gründung, tragen die Mustangs ihre Heimspiele auf der Kampfbahn Boelerheide aus. Nachstehend die Termine:

Samstag 25.04.2015
11:00 Uhr: Sauerland Mustangs U19 vs. Kerpen Bears U19
15:00 Uhr: Sauerland Mustangs vs. Münster Blackhawks

Samstag 09.05.2015
11:00 Uhr: Sauerland Mustangs U19 vs. Münster Blackhawks U19
15:00 Uhr: Sauerland Mustangs vs. Bochum Cadets

Samstag 06.06.2015
11:00 Uhr Sauerland Mustangs U19 vs. SG Devils/Chargers U19

Sonntag 21.06.2015
11:00 Uhr: Sauerland Mustangs U19 vs. Rheine Raptors U19

Sonntag 20.09.2015
15:00 Uhr: Sauerland Mustangs vs. Bielefeld Bulldogs II

Wir hoffen viele von euch bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen.

BLUE AND WHITE – MUSTANGS PRIDE

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Juniors im Trainingslager in Rheine

Am Wochenende des 28.02. und 01.03.2015 fuhren die Sauerland Mustangs Juniors der U19 ins Trainingslager in Rheine.

Die Anreise erfolgte am Samstag gegen 11 Uhr. Nach kurzem “sortieren” und auspacken ging es auch schon mit der ersten Trainingseinheit los. Die Coaches teilten die Jugendlichen in die verschiedenen Gruppendrills ein. Die Liner der Defense und Offense zusammen, die Linebacker zusammen mit den Runningbacks und die Cornerbacks mit den Wide Receivern.
Anschließend ging es ins gemeinsame Scrimmage, Defense gegen Offense. Danach endete das Training mit Playbook Walkthroughs.

Der Tag wurde mit dem gemeinsamen ansehen des Football-Filmes “Remember The Titans” (Gegen Jede Regel) im Tagungsraum der Jugendherberge.

Der Sonntag begann um 8 Uhr mit dem Frühstück.

Anschließend ging es ins Training der Special Teams. In der diesjährigen Saisonvorbereitung wurde sich erstmals intensiver dieses Themas gewidmet. Für viele der Jungs war es komplettes Neuland.

Danach ging es ins 2,5 stündige Scrimmage.

Gegen 15 Uhr war das Trainingslager auch schon vorbei und die Juniors und ihre Coaches machten sich auf den Heimweg.
BLUE AND WHITE – MUSTANGS PRIDEU19_TL_ 2015
Veröffentlicht unter Junior Football | Kommentare deaktiviert