2014 bleibt Seuchenjahr

Das Jahr 2014 bringt den Sauerland Mustangs einfach kein Glück. Auch das heutige Auswärtsduell bei den ebenso sieglosen Bochum Cadets konnten die Mustangs nicht für sich entscheiden. Zu Beginn des Spiels bei bestem Footballwetter, fanden weder Offense noch Defense der Hagener ins Spiel. So kam es wie es kommen musste und Quarterback Julian Geist wurde in der eigenen Endzone gesackt und den Cadets war somit ein Safety gelungen, der sie mit 2 Punkten in Führung brachte.
Anschließend entwickelte sich das Spiel zu einer Defenseschlacht mit individuellen Fehlern auf beiden Seiten, die bei den Bochumern ohne große Folgen blieb. Leider hatten die Mustangs weniger Glück und so konnten die Cadets einen Fehler in der Mustangsverteidigung nutzen und einen langen Pass anbringen und zum Touchdown in die Endzone tragen. Die anschließende 2-Point Conversion konnten sie ebenso verwandeln und so stand es 10:0 für die Bochumer, was auch gleichzeitig den Endstand markierte. Somit bleibt das Sauerländer Team in 2014 sieglos. Mehr als positiv auf Seiten der Mustangs konnte sich Rookie Fabian Scholz präsentieren, der in seinem ersten Footballspiel überhaupt eine sehr gute Leistung auf der Position des Nosetackle zeigte. Genauso positiv hervorzuheben ist die Fairness auf beiden Seiten und die gute Leistung der Referees. Die Partie verlief mit wenigen Strafen, die sich meist auf Kleinigkeiten beliefen.
Für 3 Spieler der Mustangs endete die Reise nicht nur mit dem Ärger über das unglücklich verlorene Spiel, sondern sie mussten bei der Rückkehr zu ihren Fahrzeugen auch noch feststellen, dass ein “netter” Zeitgenosse während des Spiels ihren Lack teils der Länge nach mit einem Schlüssel oder ähnlichem bearbeitet hat.

Um die geschundenen Knochen der Spieler zu regenerieren, findet morgen kein Training statt. Am Mittwoch wird ein lockeres Training ohne Ausrüstung stattfinden.

BLUE AND WHITE – MUSTANGS PRIDE

Dieser Artikel stammt von unserem Auftitt auf Facebook. Folge allen News auch auf https://www.facebook.com/Sauerland.Mustangs
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Mustangs hoffen auswärts auf ihre Zuschauer

Die Mustangs sind am morgigen Sonntag, den 28.09., zu Gast in Bochum und spielen um ihren ersten Saisonsieg. Dabei freuen wir uns über jeden, der zur Unterstützung mit uns zu diesem Spiel fährt.

Die Infos:

Zum Schultenhof 101a,
44807 Bochum
 

Kichkoff ist um 15 Uhr

Mehr Infos unter http://www.afvnrw.de/cms/verband/spielbetrieb/liga-tabellenaspiele.html , “Landesliga NRW – Gruppe Ost”

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Heimspiel fällt aus

Das für Samstag, den 13.09.2014, angesetzte Heimspiel gegen die Bochum Cadets muss leider ausfallen, da nicht genügend Schiedsrichter gestellt werden können. Über einen möglichen Ersatztermin informieren wir euch.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Mustangs werden um Sieg kämpfen!

10603540_780668758642143_9050201421710963885_nNoch ist die aktuelle Saison nicht von großem Erfolg gekrönt, doch die Mustangs arbeiten daran, im Heimspiel gegen die Bochum Cadets als Sieger vom Platz zu gehen.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert