SUPERBOWL IM FEUERVOGEL 2.0

Superbowl_2015

In der Nacht vom 01. auf den 02.02.2015 ist es wieder soweit – der Superbowl steht an.

In diesem Jahr stehen sich im Endspiel um die Vince-Lombardi-Trophäe die New England Patriots, um den deutschen Lineman Sebastian Vollmer, und die Seattle Seahawks gegenüber.

Traditionsgemäß schauen die Sauerland Mustangs sich das Endspiel der NFL gemeinsam an und freuen sich über jeden Footballinteressierten, der mit ihnen gucken möchte. Ab diesem Jahr steht uns dazu der Feuervogel 2.0 in den Hagener Elbershallen zur Seite. Das Spiel wird auf zwei großen Leinwänden und mehreren Fernsehgeräten gezeigt, so dass jeder problemlos das Spiel verfolgen kann. Die Küche ist ebenfalls komplett geöffnet.

Ab 22 Uhr leitet das Phoenix Dance Team den Abend mit einer Darbietung ihres Könnens ein, ehe es mit der Übertragung des Spiels weitergeht.

Football gucken, die Mustangs kennen lernen und dabei leckere Burger essen.
Lasst uns den Feuervogel füllen.
Platzreservierung ist erwünscht, also ruft an Leute!!!

Tel.: 02331-7882811

 

BLUE AND WHITE – MUSTANGS PRIDE

JHS

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

ERFOLGREICHES TRYOUT

 

Mustangs_Tryout_2015

Am Samstag veranstalteten die Sauerland Mustangs ein offenes Training (englisch Tryout) um Neulingen American Football näher zu bringen und neue Mitglieder für das Seniorsteam zu gewinnen. Mit rund 50 Teilnehmern war die Halle gut gefüllt und der Hallenboden wurde zum beben gebracht. Nach dem gemeinsamen Warm-Up teilte Headcoach Michel Schumann die Akteure in 5 Gruppen, gemischt aus neuen und erfahrenen Spielern, ein. Die erste Hälfte des Trainings stand im Zeichen der Offense. Jeder konnte die verschiedenen Positionen von der Offenseline, über Runningbacks bis zu Quarterback und Receiver kennenlernen und selbst ausprobieren. Nach einer kurzen Pause ging es in der zweiten Hälfte mit der “dunklen Seite”, der Defense weiter. Neben den Positionen wie Defenseline, Linebackern und Cornerbacks, wurde hier auch auf Techniken und richtiges Tackling eingegangen. Das Probetraining fand nach 4 Stunden mit einer Partie Flagfootball einen gelungenen Abschluss. 

Die Trainer und der Vorstand sind mit dem Verlauf sehr zufrieden und es war bei vielen Neulingen schon viel Talent zu erkennen.
Alle Beteiligten hatten viel Spaß und wir hoffen einige Leute mit dem “Footballvirus” infiziert zu haben und sie bei unserem regulären Training begrüßen zu dürfen.

BLUE AND WHITE – MUSTANGS PRIDE
JHS

Veröffentlicht unter Senior Football | Kommentare deaktiviert

NEUER FANSHOP

Seit dem vergangenenWochenende ist unser neuer Shop für Merchandise-Artikel in Zusammenarbeit mit Spreadshirt online. Dort findet ihr verschiedene Artikel die mit dem Mustangslogo veredelt sind und mit dem ihr eure Verbundenheitmit den Sauerland Mustangs zeigen könnt. Natürlich seid ihr auch am Gameday gerne damit gesehen. ;-)
Vom Kaufpreis fließen 2 – 3 € (je nach Artikel) in unsere Teamkasse.
Ihr erreicht den Shop unter folgender Adresse:
http://1021084.spreadshirt.de/

Oder auf unsere Homepage über den Reiter “Fanshop”.


Wir wünschen viel Spaß beim shoppen! :-)


BLUE AND WHITE – MUSTANGS PRIDE!
JHS

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

ÖFFENTLICHES TRAINING

Die Sauerland Mustangs suchen Verstärkung im Seniorbereich. Hierzu veranstalten wir am 24.01.2015 ab 13 Uhr ein öffentliches Hallentraining in Hagen.
Wenn du 18 Jahre alt bist, den Sport interessant findest und ihn gerne selbst einmal ausprobieren möchtest, dann komm vorbei! Erlebe den besten Teamsport hautnah!
Größe und Gewicht sind egal, dieser Sport bietet Positionen für jede Körperstatur. In unserem Team sind Größen von 1,50 bis über 2,00 m und Gewichte von 50 bis 180 kg vertreten – also keine Hemmungen!!!

Lockere Laufsachen und Hallenschuhe sind erforderlich!
Leitung des Trainings: Headcoach Michel Schumann

Zeit: 13:00 – 17:00 Uhr

Ort: Sporthalle Wehringhausen, Obere Rehstraße, 58089 Hagen

Veröffentlicht unter Senior Football | Kommentare deaktiviert